Header-Banner-Endgültig_2
Logo 20092

Schule – und was kommt dann?

Vielleicht meinst Du, dass diese Frage dich noch gar nicht betrifft. Erst mal den Abschluss machen und dann sehen, wie es weitergeht. Doch wenn Du alle Chancen für deine Zukunft wahren möchtest, solltest Du dir jetzt Gedanken machen, was Du nach der Schule machen willst. Bevor andere deine Zukunft entscheiden, nimm sie lieber selbst in die Hand!

          • Informiere dich, welche Berufe es gibt!
          • Finde heraus, was für dich das Beste ist!
          • Nutze deine Chancen!

Dir kommt der Einstieg in die Berufswelt vielleicht wie ein Dschungel vor. Damit Du einen Überblick erhältst, haben wir für dich auf diesen Seiten die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Du musst nur die nachfolgenden Button anklicken, dann bekommst Du eine erste Orientierung. Du kannst dich jederzeit an die Berufsberatung der Agentur für Arbeit wenden, die mit dir alle deine Fragen in Ruhe bespricht und dich bei der Berufswahl und der Suche nach einer Ausbildungsstelle unterstützt. 

Anmeldung zur Berufsberatung:

Tel.: 0800 4 5555 00 (kostenlos) oder direkt online zur Berufsberatung anmelden!
 

 

Agentur für Arbeit Hildesheim ● Am Marienfriedhof 3 ● 31134 Hildesheim

Auf Eltern-Gesprächs-Abenden  referierte Frau Hegemann, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Hildesheim, in den vergangenen Jahren in der St.-Augustinus-Schule zum Thema “Schulabschluss... und dann?”. Ihre aktuelle (2018) Powerpointpräsentation ist hier als PDF-Datei als Download erhältlich.